Trainingslager Drachenbootabteilung mit Gästen

von 13.04.2024 bis 14.04.2024

Das war es dann auch schon wieder! Das diesjährige Trainingslager bei uns am Bootshaus!
Und wie jedes Jahr haben wir dazu wieder viele tolle Menschen und befreundete Drachen zu uns eingeladen. Teilgenommen haben:
Die Wasserspalter aus Oberhausen, die Rebell Dragons aus Witten, das Paddel-Chaos-Düren und die Pink-Paddler Düren, die Himmelsbooten - Unterwegs im Namen des Herrn, Canale Crange aus Herne, die Barbara-Dragons aus Rünthe und die Ladybugs aus Lünen. Dazu kamen als absolute Neulinge die Dattelner Meerkatzen und nach über 10 Jahren Abstinenz die Drachenreiter! Beide Teams sind seit kurzem bei den Kanuten Emscher- Lippe e.V. 1950 beheimatet und verstärken die Dattelner Drachen.
Insgesamt waren Samstag über 100 Teilnehmer und Sonntag über 70 Paddler auf dem Dattelner Meer unterwegs. 5 Boote hatten wir noch nie, so langsam kommen wir an unsere Kapazitätsgrenze! 😲
Vielen Dank geht an den KSC Lünen die uns ihre Queen selbstverständlich zur Verfügung gestellt haben.
Aber so ist das, Freunde helfen Freunden... 😇
In zwei Einheiten am Samstag wurden alle Trainingsbereiche durchgenommen.
In einer etwas größeren Einheit am Sonntag wurden diese dann durch die Faktoren Koordination, Geschick und Spaß ergänzt als die neue Trendsportart Drachenboot-Polo erprobt und eine Entenjagd absolviert wurden.
Die Verzahnung zwischen den Teams wurde durch eine angeregte "Nachbesprechung" am Samstagabend weiter vorangetrieben. 😉
Fazit des Wochenendes:
das machen wir wieder!
Und: Kilts sind bei stärkerem Wind nur bedingt paddeltauglich! 😉 Kommt alle gut nach Hause und pflegt Euren Muskelkater!
Wir sehen uns am Start!