8. Day of Dragons

am 26.08.2023

Anmeldezeitraum: bis 31.07.2023

Homepage: Link

Ein überaus erfolgreiches Regattawochenende liegt hinter uns! Die 21. Drachenboot-Regatta, der 8. Day of Dragons, ist Geschichte.
20 Mixedteams 5Bank, 16 Mixedteams 10Bank, 6 Damenteams, 6 Pinkteams und 3 Jugendteams, insgesamt gut 780 Sportler haben sich in 54 tollen Rennen gegeneinander gemessen und bei bestem Wetter einen grandiosen Tag gehabt!
Auch wenn der Wettergott bei Auf- und Abbau bzw. bei der Anreise der ersten Teams den Schwierigkeitsgrad etwas erhöht hat, war er uns am Samstag gnädig und hat uns anfangs etwas durchgelüftet, die tollen Rennleistungen aber mit Sonne belohnt! Das war auch auch dringend angeraten. Die After-Race-Party mit unserer Haus- und Hofband Pussy Deluxe haben wir zwar schon mal im strömenden Regen gerockt, aber bei schönem Wetter feiert es sich gleich dreimal besser!
Das Orga-Team und der Regattaleiter bedanken sich bei allen Beteiligten!
Den Teams, die uns das Vertrauen geschenkt haben,hier angetreten sind und sich trotz Parkplatzmangel und einer engen Campingwiese die Laune nicht haben verderben lassen. Insbesondere die Tatsache dass wir 3 hochkarätige Jugendteams, u.a. auch aus den Niederlanden, zu Besuch hatten und wir den Pinken Deutschland Cup mit 6 Teams ausrichten dürften, macht uns sehr dankbar!
Den Zulieferern, die kurzfristig noch für Nachschub gesorgt haben. Wir wussten gar nicht dass Ihr so auf Currywurst-Pommes-Mayo steht... Uns einfach alle Würstchen und Pommes so leerzufuttern... Sachen gibts! 😉
Unseren Vereinsnachbarn für die Nachsicht und das Zuverfügungstellen des Sportplatzes als Parkmöglichkeit. Den Jungs und Mädels vom WSA, dem THW und der DLRG, die für die Sicherheit auf dem Wasser gesorgt haben.
Und letztendlich den wirklich vielen Helfern vom Verein, die beim Auf- und Abbau gerockt haben, die die Stände besetzt haben, die Euch beim Boarding an den Stegen unterstützt haben, die Jungs vom Start, der Crew im Ziel, unseren Sprecher Bernd und alle anderen die ich vergessen habe!
Vielen, vielen Dank!
Und solltet Ihr nächstes Jahr Ende August noch nix vorhaben... Ihr wisst wo Ihr uns findet! 😉 Nämlich hier am Dattelner Meer mit der 22. Ausgabe der Dattelner Drachenboot-Regatta, dem 9. Day of Dragons! 🙂
Wir sehen uns!




Clips vom Livestream

Dokumente zum herunterladen: